Biber

Die Biberstufe ist die Eintrittsstufe für Kinder vom ersten Kindergarten bis zur ersten Klasse.

Porträt

Liebe Pfadibegeisterte

Seit einigen Jahren umfasst das Angebot der Jugendorganisation Pfadi Hünenberg eine eigene Biberstufe. Dein Kind hat die Möglichkeit in diese Biberstufe einzutreten.

Die Biberstufe bietet für Mädchen und Knaben vom ersten Kindergarten bis zur ersten Klasse eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Ein erfahrenes Leiterteam plant für die „Biber“ einmal im Monat an einem Samstagnachmittag eine „Biberaktivität“. Diese soll den Kindern die Möglichkeit bieten, sich in verschiedenen Bereichen weiter zu entwickeln. Dabei stehen Spiel, Spass und das Entdecken von Neuem im Vordergrund. Wichtig ist aber auch die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, die Beziehung zum Körper, zu den Mitmenschen und zur Natur. Deshalb findet ein Grossteil der Aktivitäten im Freien statt.

Ist Dein Interesse geweckt?

Dann komm einfach vorbei und lass Dich und Dein Kind von der Biberatmosphäre begeistern. Die Daten unserer Aktivitäten findest Du weiter unten.

Wir freuen uns jederzeit Dich und Dein Kind bei einer Biberaktivität zu begrüssen.

Guet Fründ

Das Biberleiterteam

Nächste Biberaktivität

Über den Button kommst du zu unserer Datenplanung.

Mai

25Mai14:0016:00Tag der guten Tat + Biberaktivität

Juni

22Jun(Jun 22)09:0023(Jun 23)14:00Biberweekend

August

31Aug14:0016:00Biberaktivität

September

21Sep14:0016:00PKZ Schnupperaktivität

Oktober

26Okt14:0016:00Biberaktivität KATA

November

23Nov14:0016:00Biberaktivität

Dezember

07Dez14:0016:00Waldweihnachten

Hast Du noch Fragen?

Dann sende uns eine Nachricht. Unsere Stufenleiterin Leonie Knüsel v/o Nala hilft dir gerne weiter.

Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Fill out this field
Fill out this field
You need to agree with the terms to proceed