Biber

Die Biberstufe ist die Eintrittsstufe für Kinder vom ersten Kindergarten bis zur ersten Klasse.

Porträt

Liebe Pfadibegeisterte

Seit einigen Jahren umfasst das Angebot der Jugendorganisation Pfadi Hünenberg eine eigene Biberstufe. Dein Kind hat die Möglichkeit in diese Biberstufe einzutreten.

Die Biberstufe bietet für Mädchen und Knaben vom ersten Kindergarten bis zur ersten Klasse eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Ein erfahrenes Leiterteam plant für die „Biber“ einmal im Monat an einem Samstagnachmittag eine „Biberaktivität“. Diese soll den Kindern die Möglichkeit bieten, sich in verschiedenen Bereichen weiter zu entwickeln. Dabei stehen Spiel, Spass und das Entdecken von Neuem im Vordergrund. Wichtig ist aber auch die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, die Beziehung zum Körper, zu den Mitmenschen und zur Natur. Deshalb findet ein Grossteil der Aktivitäten im Freien statt.

Ist Dein Interesse geweckt?

Dann komm einfach vorbei und lass Dich und Dein Kind von der Biberatmosphäre begeistern. Die Daten unserer Aktivitäten findest Du weiter unten.

Wir freuen uns jederzeit Dich und Dein Kind bei einer Biberaktivität zu begrüssen.

Guet Fründ

Das Biberleiterteam

Nächste Biberaktivität

Hier findest du die nächste Aktivität.
Zusätzlich kannst auch die Datenliste mit
allen Aktivitäten des Jahres heruntergeladen werden.

November

21Nov13:3017:00Biberaktivität

Dezember

05Dez13:3017:00Chlausaktivität

Hast Du noch Fragen?

Dann sende uns eine Nachricht. Unsere Stufenleiterin Flavia Tresch v/o Falbala hilft dir gerne weiter.

Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Fill out this field
Fill out this field
You need to agree with the terms to proceed
Menü
X